Unsere Meerschweinchen

Hier stellen wir Euch unsere ehemaligen fellnasigen Mitbewohner vor


Unser erstes Meerschweinchen war Percy, ein Silberaguti, der leider nur zwei Jahre alt wurde. Bereits wenige Wochen später haben wir zwei junge Böckchen, Benny und Joon bekommen. Joon war ein Glatthaar in „Himalaja-Schoko“ und wurde im November 2000 schneeweiss geboren – ist jedoch kein Albino. Als Joon´s Freund Benny gestorben ist, haben wir Ihm einen neuen Freund „Paul“ besorgt. 
Paul war ein Glatthaar Silber-Aguti, wurde im November 2002 geboren und 8 Jahre alt.

Der Tod jedes dieser Tiere hat uns sehr bewegt. Viele mögen das für übertrieben halten, doch wer schon mal ein Haustier hatte, weiss, wie sehr Ihm dieses Tier ans Herz wächst, wie man sich freut, wenn man die Tür aufschliesst und sofort von Ihm begrüßt wird, und wie man mit dem Tier leidet, wenn es Ihm mal nicht gut geht.
Wir wären wohl keine Menschen, wenn wir auch Tieren gegenüber diese Empathie zeigen. Wir, zumindest, schämen Uns für keine Träne, die wir für unsere kleinen Racker vergossen haben.